Produktion
Die industrielle Digitalisierung nimmt Einfluss auf Anlagen, Prozesse und Systeme indem sie durch bessere Kontrolle über die physische Funktionsbereitschaft der Maschinen die industrielle Produktivität verbessert, z.B. durch Verringerung von Maschinenstillständen. Indem die Systeme der Produktionslinie durch die Digitalisierung besser mit den Mitarbeitern verzahnt und koordiniert werden, ist es auch möglich, die Produktion zu steigern.
Mobile Computing ermöglicht einen reibungslosen Ablauf wesentlicher Prozesse bei Inventur, Warenein- und ausgang sowie in der Produktionssteuerung. Die Daten werden bei Warenein- und ausgang, Artikelerfassung, Kommissionierung und Inventur mit Scannern erfasst und über WLan auf die zentralen Systeme übertragen. Beispielsweise ermöglicht der kabellose Informationsfluss in der Produktion Zugriff auf Produkt- und Fertigungsdaten im Produktionsraum.
Um Daten in Echtzeit einzugeben und abzurufen, ermöglichen Ihnen Vehicles (Staplerterminals) eine effiziente Warenlagerungskontrolle über Empfang und Lieferung. Die dort installierten Datenverarbeitungsprogramme ermöglichen die unmittelbare Weiterverarbeitung.
RFID ist in der Produktion sehr effizient, da sich das System eigenständig durch Funkwellen aktualisiert und immer der richtige Bestand dokumentiert wird.
Ein gesichertes Netzwerk ist die Voraussetzung für eine moderne IT-Struktur mit Funktionen wie IP-Telefonie, Drucken, Unterbrechungsfreie Stromversorgung und Identifikation und Zugangskontrolle im Personalmanagement. Die modernen Kommunikationslösungen für diese Prozesse leisten einen entscheiden Beitrag zu Qualitätssicherung und Kosteneinsparung.
Wir bieten Ihnen komfortable Softwarelösungen.